Tauchübung im CCA Amstetten

Am 14.08.2016 übte die Tauchgruppe West im Einkaufszentrum City Center Amstetten. Um für den Ernstfall die örtlichen Gegebenheiten zu kennen und das Tauchen unter beengten Platzverhältnissen zu üben wurde ein Erkundungstauchgang im Löschwasserbehälter der Sprinkleranlage durchgeführt. Der Behälter mit einem Durchmesser von ca. 4,00m befindet sich im Inneren der Auffahrtsrampe zum Parkdeck und hat eine Tiefe von ca. 12,00m. Der Zugang zum Becken erfolgte über einen Wartungssteg, wobei zuerst die Taucher zu Wasser gingen und dann erst das Tauchgerät nachgereicht wurde, somit wurde auch das Aufnehmen der Tauchgeräte im Wasser geübt, dies kann bei div. Einsatzsituationen immer wieder erforderlich sein.

Im Anschluss wurde noch das Fest der Freiwilligen Feuerwehr Preinsbach besucht, wir möchten uns nochmal für die Gastfreundschaft bedanken!

Fotos: FF Amstetten